415 640 1000 1000 1000

Das sind die New York Gospel Stars

10 Jahre NEW YORK GOSPEL STARS

Die große Jubiläumstournee 2017/2018 

Gospelfans in ganz Deutschland dürfen sich auf die ultimative Jubiläumstournee freuen.

Die NEW YORK GOSPEL STARS kommen im zehnten Jahr in Folge auf große Deutschlandtournee und stehen passend zu der Tournee zu zehnt auf der Bühne.

Mit ihrer unverwechselbaren Präsenz und ihrer einzigartigen Stimmgewalt begeisterten die NEW YORK GOSPEL STARS in den letzten Jahren hunderttausende Zuhörer deutschlandweit. 

Die wohl beliebteste und erfolgreichste Gospel-Formation trägt ihren Namen aus gutem Grund. Denn wer die sympathischen New Yorker erlebt hat, weiß, auf der Bühne stehen echte Stars. Wie die Stadt New York selbst, zeigen die Künstler einen immensen Facettenreichtum.

Fester Bestandteil der NEW YORK GOSPEL STARS ist die musikalische und rhythmische Unterstützung durch Piano und Schlagzeug.  

Das Ergebnis sind beliebte und bekannte Gospel-Klassiker die die NEW YORK GOSPEL STARS zu Gehör bringen. Das Markenzeichen des Chores ist die enorme Ausdrucksstärke. 

Grammy-Preisträger Craig Wiggins ist bereits seit zehn Jahren Chorleiter der NEW YORK GOSPEL STARS und erhebt sowohl an seinen Chor, als auch an sich selbst den höchsten Anspruch.

Wer ein Konzert der NEW YORK GOSPEL STARS besucht, den erwartet ein Abend voller Emotionen, Spiritualität und mitreißender Kraft, bei dem geklatscht und gesungen wird. Beeinflusst wird dies nicht zuletzt durch die wohl durchdachte Auswahl der interpretierten Stücke, denn auch in diesem Jahr haben die NEW YORK GOSPEL STARS wieder eine perfekte Mischung aus klassischem Gospel, Jazz, Soul und R’n’B im Gepäck.

Erleben Sie unvergessliche Momente mit Songs wie „Amazing Grace“, „He`s Got The Whole World In His Hand“, „Kumbaya“ oder auch „Oh Happy Day“. Lassen Sie sich von diesem wundervollen Zusammenspiel von Rhythmus, Stimme, Spaß und Lebensfreude verzaubern.

415 640 1000 1000 1000

CRAIG WIGGINS

Nicht nur den Gospelfans weltweit dürfte dieser Name ein Begriff sein, denn die Erfolgsliste des gebürtigen New Yorkers ist lang.

CRAIG WIGGINS, seines Zeichens seit bereits zehn Jahren Chorleiter und Mittelpunkt der NEW YORK GOSPEL STARS, lebt und liebt den Glauben und die Musik wie kein Zweiter.

Er war es, der den „Love Fellowship Choir“ zu einer Grammy Auszeichnung führte und weitere Gospel-Größen wie Pastor Hezekiah Walker, Donald Lawrence, Fred Hammond und Kirk Franklin konnten sich über eine Zusammenarbeit mit dem Ausnahmetalent freuen.

Auch außerhalb des Gospels hat sich Wiggins schnell einen Namen gemacht, so kooperierte er bereits mit unsterblichen Weltstars wie Aretha Franklin und musikalischen Größen wie Stevie Wonder und Justin Timberlake.

Diese Erfolge hat CRAIG WIGGINS nicht zuletzt seiner kraftvollen Stimme zu verdanken, welche zu Recht als eine der ausdrucksstärksten Stimmen Amerikas gilt.

All seine Leidenschaft und seine Liebe zur Musik legt er in seine Projekte und schöpft daraus immer wieder die Energie, die das Publikum bei seinen Auftritten regelrecht spüren kann.

Wiggins selbst sagt: „Die Liebe und die Lebensfreude, die wir mit unserer Musik vermitteln möchten, werden durch unsere Fans zu einer lebendigen Kraft, die alle untereinander und miteinander verbindet. Ihre Reaktion motiviert uns und beweist uns jedes Mal wieder, dass Glaube und Musik ein kraftvolles Band knüpfen können.“

Für ihn sind die Fans eben nicht nur ein Bestandteil seiner Auftritte, sondern das wichtigste Bindeglied, um seine Emotionen, seine Botschaft zu vermitteln. 


NYGS Star
415 640 1000 1000 1000

TYRONE FLOWERS

Auch TYRONE FLOWERS begann sehr früh die Liebe zur Musik auszuleben und bewies sein Talent schon mit 6 Jahren im Chor seiner heimischen Kirchengemeinde.

Die Selbstsicherheit in seinem Auftreten und die Begeisterung für die Musik spiegelt sich in jedem seiner Auftritte wieder und so wird jedem schnell klar: TYRONE lebt für die Musik!

Er unterstützte bereits namenhafte Show-Größen wie Pettie Labelle, Whitney Houston, Mary J Blidge, Prince, R.Kelly, Mariah Carey und Stevie Wonder.

Diese einmaligen Chancen, sich zu beweisen, lies Tyrone nicht ungenutzt und wird nicht umsonst als „Pavarotti of Gospel“ gehandelt und für große Produktionen wie „Mama I want to sing“, „Queen Esther Marrow“ gebucht.

Auch mit den „Harlem Gospel Singers“ war er auf Tour und ist nun aber, wie er selbst sagt, bei den NEW YORK GOSPEL STARS endlich angekommen.

Seine Dankbarkeit und Liebe zu Gott, drückt er durch seine einmalige Stimme aus und lässt die ganze Welt mit Freude daran teilhaben.


NYGS Star
415 640 1000 1000 1000

MALIK McCLAIN

 

MALIK McCLAIN ist noch keine 30 Jahre alt und kommt aus dem Herzen New Yorks. Er ist in Brooklyn geboren und aufgewachsen. Seit Anbeginn ist die Gospelmusik ein Teil seines Lebens. Schon früher sang seine Mutter zu Hause und im Gottesdienst jede freie Minute die Gospelklassiker Mahalia Jacksons. Mit fünf Jahren wurde Malik selbst Chormitglied in der Kirche, die er mit seiner Familie jede Woche besucht und so begann die Ausbildung seiner kräftigen und ausdrucksstarken Stimme.

Mit den Jahren wurde er ein unersetzbares Mitglied mehrerer renommierter Gospelgruppen und Chören in New York City. Dies ermöglichte ihm auch auf den großen Bühnen der USA aufzutreten und wertvolle Erfahrungen auf seinen Reisen zu sammeln. Nicht zuletzt auf Grund seiner vielseitigen Erlebnisse baten ihn befreundete Gospelchöre um seine Mithilfe, ihren Gesang und ihre Performance zu verbessern und mit ihnen zu arbeiten.

So kam es, dass MALIK McCLAIN der Gospelgruppe „Mama Fountain“ beitrat um sein Gesangstalent hier unter Beweis zu stellen. Durch sein Talent, Leidenschaft und Hingabe ließ das bekannte Musiklabel MOTOWN nicht lange auf sich warten und bat ihn sein Können mit weiteren Gospelgrößen wie Yolanda Adams, Faith Evans, Cissy Housten und Cece Winans zu teilen, auch die Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Musikstars wie Snoop Dogg und P Diddy füllen seinen Lebenslauf.

Eine neue Herausforderung wird für Malik die Jubiläumstournee der NEW YORK GOSPEL STARS sein. Nun wird er zum ersten Mal in Deutschland auf der Bühne stehen und alles dafür geben seine Dankbarkeit und die frohe Botschaft seinen Zuhörern zum Greifen nahe zu bringen.

Herzlich Willkommen MALIK McCLAIN.





NYGS Star

Matia washington

Nach christlicher Tradition aufgewachsen und ihren ersten Soloauftritt vor Bischof und Grammy-Gewinner Hezekiah Walker höchstpersönlich bestreitend, war ihr beeindruckender Werdegang nahezu vorbestimmt.

Schon sehr früh zeichnete sich die Gabe von MATIA WASHINGTON ab und umfasst heute einen unglaublichen Stimmumfang von acht Oktaven.

Matia gewinnt bei ihren Auftritten nahezu selbstverständlich und in rasanter Geschwindigkeit die Sympathie des Publikums, denn sie ist eben eine ganz besondere Frau.

Nicht nur die New York Gospel Stars können sich auf ihre Unterstützung verlassen, auch internationale Berühmtheiten profitieren von MATIA WASHINGTONs Talent und ihre Soloauftritte begeistern gleichermaßen zuverlässig.

Sie verbreitet Euphorie, Leidenschaft und Lebensfreude, vereint mit der Fähigkeit, die Zuschauer zu ergreifen und zu Tränen zu rühren.

MATIA WASHINGTONs Stimme ist ein Geschenk Gottes und sie teilt dies mit dem Publikum so oft wie nur möglich.

415 640 1000 1000 1000

NYGS Star
415 640 1000 1000 1000

Alison Mitchell

Auch ALISON MITCHELLs musikalischer Weg wurde ihr von Kindesbeinen an durch ihr besonderes Gesangstalent und ihre einzigartige Stimme geebnet.

Seit dem Alter von 8 Jahren pflegt Alison es, ihre Liebe zu Familie und Glaube durch ihre Musik auszudrücken und begann ihre Karriere zu diesem Zeitpunkt mit der Leitung des Familienchors „The Hill Family“.

Nicht nur in ihrer Heimat ist die gebürtige Amerikanerin erfolgreich, auch in Japan war ihr Talent mehr als willkommen.

Dort unterstützte sie in dem weltweit gefeierten Musical „Mama I want to sing“ und dem Stück „Gospel is“ das dortige Ensemble tatkräftig und bereicherte Zuschauer sowie Kollegen gleichermaßen.

Jeder Schritt Alisons scheint richtig gewählt, denn ihre Entwicklung macht sie zu einer der beliebtesten Sängerinnen, welche sowohl als Solistin, als auch als Dirigentin glänzt und nicht nur im Gospel eine perfekte Figur macht.

ALISON MITCHELL ergänzt die Zusammensetzung der verschiedensten Talente der NEW YORK GOSPEL STARS um einige schillernde Facetten und erobert die Herzen des Publikums im Sturm.


NYGS Star
415 640 1000 1000 1000

Latoya duggan

Ein Parade-Beispiel für Bescheidenheit und den Fokus auf die wichtigen Dinge im Leben stellt LATOYA DUGGAN dar.

Sie hat bereits mit Weltstars auf der Bühne gestanden und einige Erfolge gefeiert, zieht dennoch die kleinen Auftritte mit mehr Nähe zum Publikum vor und möchte eigentlich nur eins: dem Publikum ihren Glauben und die Liebe zur Musik vermitteln.

Das einmalige Talent wurde ihr in die Wiege gelegt und von ihrer Familie unterstützt, so übte sich Latoya schon sehr früh darin, professionell aufzutreten und sang bereits mit 3 Jahren zusammen mit ihren Schwestern in den Kirchen Brooklyns.

Schnell stellte sich der Erfolg ein, so erweiterte das Trio sein Repertoire und fing an, auch auf Festen und Hochzeiten zu singen.

Durch Latoyas bezaubernde Stimme wurde der Produzent Dave Canton schnell aufmerksam und begann die talentierte Sängerin zu fördern.

Der Klang LATOYA DUGGANs Stimme sorgt regelmäßig für Gänsehaut und Verzückung seitens des Auditoriums.

Ihr ganz eigener Sound und die Liebe, mit der sie singt, machen die Gefühle auch für das Publikum greifbar und sie begeistert, nicht zuletzt mit ihrem Charme, alle Zuschauer in Windeseile.


NYGS Star

Eugene reid 

Bereits in jungen Jahren entdeckte EUGENE REID seine Liebe zur Musik und sein unglaubliches Talent.

Er bewies sehr früh ein außerordentlich gutes Taktgefühl und brachte sich selbst das Spielen verschiedener Instrumente bei – mit Erfolg!

Angefangen mit dem Schlagzeug, ging er zum Piano über, perfektionierte sein Handwerk und entwickelte sich zu einem erstklassigen Musiker.

REID präsentiert sein Talent nun schon seit einigen Jahren, gemeinsam mit den NEW YORK GOSPEL STARS, auf den Bühnen der Welt.

Durch seine musikalische Untermalung wird der Klang des Chors vollendet und sowohl die Zuschauer als auch der Chor selbst danken es ihm.

415 640 1000 1000 1000

NYGS Star

BRIANNA TURNER

BRIANNA TURNER ist zwar erst 24 Jahre alt, bringt aber eine Menge Energie und Erfahrung mit nach Deutschland. Brianna kann mit Stolz behaupten ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht zu haben, denn sie ist nicht nur als Sängerin sondern auch als Gesangslehrerin in New York tätig.

Ihr begnadetes Talent hat man bereits in jungen Jahren in ihrer Heimatkirche „St. Mary Church of God in Christ“ zum Vorschein gebracht. Seitdem wurde sie unaufhörlich gefördert und ihr Gesang geschult, damit sich Brianna immerzu verbessern konnte.

Der feste Glaube und ihre tiefe Verbundenheit zu Gott waren nicht nur stetige Begleiter, sondern auch der Ausgangspunkt aus dem BRIANNA TURNER unendliche Kraft schöpft, ihre Kunst in die Welt hinauszutragen und die Menschen in ihren Bann zu ziehen.

Die amerikanische Musikshow „106&Park“ die in den USA über den TV Sender Black Entertainment Television ausgestrahlt worden ist, bereicherte Brianna durch ihre Auftritte. Auf diesem Wege sind schnell andere Medien auf sie aufmerksam geworden.

Es folgten Auftritte in verschieden Morgenshows sowohl in Spanien und Portugal als auch in Irland, dort verzückt BRIANNA TURNER das Publikum mit ihrer klaren und charakteristischen Stimme.

Studioarbeiten mit der berühmten Sängerin Lauren Hill und dem R&B Star Tyrese runden ihren eindrucksvollen Lebenslauf ab.

Was Brianna in solch kurzer Zeit geschafft hat ist erstaunlich, doch bei all ihren Erfolgen vergisst sie niemals, wem sie ihre Gabe, die Kraft und ihre Begeisterung zu verdanken hat, nämlich Gott. In diesem Bewusstsein verzaubert sie ihre Zuhörer und lässt die Konzertbesucher mit jedem Klang ihrer Stimme an ihren Gefühlen und ihrer Herzensgüte teilhaben.

In diesem Jahr wird BRIANNA TURNER das erste Mal die NEW YORK GOSPEL STARS mit ihrer Begabung unterstützen, für sie ein weiterer Meilenstein in ihrem Leben und für die NEW YORK GOSPEL STARS eine wahre Bereicherung.

415 640 1000 1000 1000

NYGS Star

DEJON CARR

Bereits 3 Jahre nach seiner Geburt entdeckte DEJON CARR seine Leidenschaft zur Musik und sein außerordentliches Rhythmusgefühl, was durch seinen Onkel sowohl entdeckt als auch gefördert wurde.

Durch ihn inspiriert und motiviert, übte sich DeJon bei zahlreichen Veranstaltungen der Grundschule als Schlagzeuger und festigte sein Können, indem er auf der High School Noten lernte.

Wenig später folgte seine Zeit als Gitarrist einer Jazzband und sein Einstieg in den Chor „Optimistic 4 Christ“ seines Vaters.

Mit großen Schritten erklomm DeJon die Erfolgsleiter und ist mittlerweile Musical Director und Keyboarder in der Kirche seiner Heimatgemeinde.

DEJON CARR ist lange kein unbeschriebenes Blatt im Bereich des Gospels mehr und kann erfolgreiche Projekte mit Gospel-Größen wie Yolanda Adams, James Hall, Bischof Hezekiah Walker und den Clark Sisters vorweisen.

415 640 1000 1000 1000

Ahmed Wallace 

Bereits bei der ersten Deutschlandtournee der NEW YORK GOSPEL STARS stand der talentierte Sänger gemeinsam mit Chorleiter Wiggins auf den Bühnen und in den Kirchen Deutschlands, um die Zuschauer mit seiner unnachahmlichen Stimme zu fesseln.

Wer den Tenor Gesang mag, wird AHMED WALLACE lieben!

Durch die Kombination seines beachtlichen Talents und seinem stark verankerten Glauben etablierte sich der junge Mann sehr schnell im Gospel Geschäft.

Auch Wallace kann diverse Projekte mit anerkannten Weltstars aufweisen, wie die Zusammenarbeit mit Lauryn Hill, Justin Timberlake, Whitney Houston und dem unvergessenen Prince, um nur einige zu nennen.

AHMED WALLACE ist ein fester und wichtiger Bestandteil des Chors und haucht den Shows mit seinem ganz eigenen Charme Leben ein.

415 640 1000 1000 1000
[ { "src":"http://newyorkgospelstars.de/_Resources/Persistent/875b7cc35d65431b8b53fb75ae6bb6e739e91b5a/140.jpg" }, { "src":"http://newyorkgospelstars.de/_Resources/Persistent/730c650a208670e6acee8182aa8d8605f998ed6f/010%200328%20Makis%20Foteinopoulos.jpg" }, { "src":"http://newyorkgospelstars.de/_Resources/Persistent/5cc1196005ef62b203f11fa2b6bb4ca3000be693/423%200328%20Makis%20Foteinopoulos-2611x2611.jpg" }, { "src":"http://newyorkgospelstars.de/_Resources/Persistent/c9b73a76456db004dedf28dd59a14a6d886bb849/485.jpg" }, { "src":"http://newyorkgospelstars.de/_Resources/Persistent/b02b428ea6c4649e3fe82fec7a8b7023da3dccf5/michalak-2.jpg" } ]
http://newyorkgospelstars.de/_Resources/Static/Packages/Ngs.Site/Images/overlay.png